Pflegeforschungsantrag

Der Antrag beinhaltete folgende Punkte:
Titel des Projektes, Antragsteller, Projektgruppe, die benötigten Mittel, Fragestellung und Ziele,

Literaturnachweis, Methodik, Arbeitsweise, ein Formular für die Einverständnisse der Klinikdirektoren, den Prüfbögen

, ein Einverständnisbogen der Patienten, und ein Formblatt für unerwünschte Ereignisse.

Der Antrag wurde erstellt und 3x überarbeitet.

Die fertige Version gab die Pflegedirektion zur Abschlussüberprüfung nach Eschborn weiter.

Nach dem Abgleich konnte endlich die Einverständnis der Klinikdirektoren eingeholt werden.

Im November 1996 (es lag Schnee und es war bitter kalt), gab ich den Antrag in 7-facher Ausführung ab.

Die Zusage erhielt ich im April 1997.

Ich werde den Tag nie vergessen als ein sehr offizieller Brief der Universität auf meinem Schreibtisch lag.

In vertrauter Runde wurde das Schreiben geöffnet. Über die Zusage freute ich mich sehr.